Initiative zur Gleichstellung von Frauen
und Männern in der Arbeitswelt

Die „Frauen- und familienfreundlichsten Betriebe der Steiermark 2009“ sind gekürt!

 

Siegerfoto 2009

Foto: Silvia Sommer Steffen für "Taten statt Worte", honorarfrei

 

Am 4. Dezember 2009 war es soweit: Aus 67 Einreichungen wurden die Sieger des Wettbewerbes „Frauen- und familienfreundlichste Betriebe der Steiermark 2009“ im Weißen Saal der Grazer Burg prämiert! Als Dank und Anerkennung für ihr Bestreben nach Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurden sie mit der Taten statt Worte-Trophäe sowie einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten weiters einen WIFI-Bildungsscheck.

Überreicht wurden die Auszeichnungen von NAbg. Adelheid Fürntrath-Moretti, LRin Mag.a Elisabeth Grossmann, LR Dr. Christian Buchmann und NAbg. Ridi M. Steibl (v. li. siehe Bilder unten).

 

Presseaussendung

Dokumentation zum Wettbewerb 2009 (ca. 1 MB)

 

Die Siegerbetriebe der Steiermark 2009:

 

formart 2

Kategorie Kleinbetriebe

formart ST

Kontaktperson: Frau Arch.in DIin Sandra Taendler-Rössl (Inhaberin)
Grazer Straße 6 / 8605 Kapfenberg
Tel. 03862/23226
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Weltweitwandern 1

Kategorie Mittelbetriebe

Weltweitwandern GmbH

Kontaktperson: Frau Sophie Borckenstein
Kleegasse 3 / 8020 Graz
Tel. 0316/5835040
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.weltweitwandern.at

 
WIKI 1

Kategorie Großbetriebe

WIKI Kinderbetreuungs GmbH

Kontaktperson: Frau Mag.a (FH) Sabrina Krusic
Ziehrerstraße 83 / 8041 Graz
Tel. 0316/426565-134
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wiki.at

 
FH Joanneum 1

Kategorie Öffentliche Unternehmen

FH JOANNEUM Gesellschaft mbH

Kontaktperson: Frau Mag.a Alice Greiner
Alte Poststraße 149 / 8020 Graz
Tel. 0316 / 5453-8857
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fh-joanneum.at

 
KAGES 1

Kategorie Non-Profit-Unternehmen

LFI Steiermark – Ländliches Fortbildungsinstitut

Kontaktperson: Herr Robert Brunner /
Geschäftsführer-Stellvertreter
Hamerlinggasse 3 / 8010 Graz
Tel. 0316/80501355
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lfi.at/stmk/

 

LFI 1

Sonderpreis „Väterbeteiligung“

Steiermärkische Krankenanstalten Ges.m.b.H.

Kontaktperson: Frau Dr. in Christina Grünauer-Leisenberger
Stiftingtalstraße 4-6 / 8010 Graz
Tel. 0316/340-5104
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kages.at/

 


 

Wettbewerb „Frauen- und familienfreundlichste Betriebe der Steiermark 2009"

 

Wettbewerb 2009 Steiermark

Bewerben konnten sich alle steirischen Unternehmen, die sich in besonderer Weise um frauen- und familienfreundliche Arbeits-bedingungen bemühen. Ein Sonderpreis wurde heuer zum Thema „Väterbeteiligung" vergeben.

Unterstützt wurde der steirische Wettbewerb 2009 von Landesrat Mag. Dr. Christian Buchmann, Landesrätin Dr.in Bettina Vollath und der Landesvorsitzenden „Frau in der Wirtschaft Steiermark" NAbg. Adelheid Fürntrath-Moretti.

Foto: Foto Fischer für „Taten statt Worte", v.l.: NAbg. Adelheid Fürntrath-Moretti, LRin Dr.in Bettina Vollath, LR Dr. Christian Buchmann und „Taten statt Worte"-Vorsitzende NAbg. Ridi M. Steibl

Nähere Informationen zum steirischen Wettbewerb 2009: PDF-Infoblatt